top of page


Österreich-Freizeit

5.-14. Juli 2023

Die letzte Freizeit im Jahr 2023 ging nach Österreich

in die Nähe von Zell am See 

Wir waren alle das erste Mal dort, weshalb die Aufregung bei uns allen zu spüren war. Los ging es morgens um ca.10:00 Uhr nachdem wir ein wirklich ausgewogenes Frühstück hatten.

​

Leider hatten wir zwei riesige Staus auf der Fahrt, weshalb unsere 6-stündige Fahrt zu einer Fahrt von 12 Stunden wurde. Selbstverständlich mit langen Pausen zwischendrin. :-)

​

Als wir abends ankamen, haben wir noch ein wahnsinniges Abendessen mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise bekommen.

​

Als wir alle in unseren Zimmern waren, hieß es dann erstmal schlafen und Kräfte sammeln, denn vor uns sollten tolle Ausflüge und Abenteuer liegen.

​

Zu unseren Ausflügen zählten unter anderem der Besuch in Zell am See, dort haben wir das Seebad unsicher gemacht. Alle waren im Wasser und hatten großen Spaß.

 

Ein weiteres Ziel waren die Salzburger Wasserspiele. Dies ist ein riesiger Garten mit verschiedenen Wasserattraktionen zur Abkühlung, denn die haben wir bei 47 Grad auch gebraucht.

 

Natürlich nicht fehlen, an einem Tag ausgiebig shoppen zu gehen, und so kauften wir Souvenirs für unsere Familien und Freunde Zuhause.

 

Da es so unendlich warm war, blieben wir auch einige Tage in der Unterkunft und machten es uns am Naturteich gemütlich. Wir picknickten und haben uns immer wieder im kühlen Nass abgekühlt.

 

Eines der Highlights war auch, das über 2 Meter hohe Lagerfeuer, welches die Familie als Überraschung für uns vorbereitet hat, so konnten wir alle den Tag ausklingen lassen.

​

Drei Tage vor der Abreise wurde uns gesagt, dass es eine Hausdisco gibt und ob wir eine Abschiedsparty feiern wollen? Das ließen wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen und so ging es nochmal einkaufen.

 

Der Raum wurde dekoriert, alle haben sich partygerecht fertig gemacht und abends um 21:00 Uhr stieg dann die Fete.

​

Fazit der Freizeit: Es hat wieder mal riesigen Spaß gemacht! Es ist kaum zu glauben, aber man lernt sich auf einer Freizeit einfach nochmal anders kennen und wächst anders, positiver zusammen.

 

Heute freuen wir uns schon auf die Freizeit, die das nächste Jahr stattfindet.

IMG_1091_edited.jpg
IMG-20230717-WA0422_edited.jpg
IMG-20230717-WA0382_edited.jpg
IMG-20230717-WA0374_edited.jpg
IMG-20230717-WA0400_edited.jpg
IMG_1060_edited.jpg
IMG_0961_edited.jpg
IMG-20230717-WA0424_edited.jpg

-- Melanie und Sascha --

Nordsee_2015c_edited_edited_edited.jpg

ODENWALD

HAUS

Wohneinrichtung
für Menschen mit Behinderung

bottom of page